Nach oben

Interview Lea Sprunger

01.07.2019
FOTO: D. Mitchell / Athletica Genève

«Ich fühle mich in Lausanne vom Publikum getragen»

Lea Sprunger wird bei der Athletissima Lausanne am 5. Juli 2019 wieder ins Wettkampfgeschehen über 400 m Hürden eingreifen. Wir wollten von der SPONSER-Sportlerin wissen, wie es ihr nach ihrer Verletzung geht und was sie sich für den Wettkampf in der «Pontaise» vorgenommen hat.

Lea, wie geht es dir zurzeit?

Die Form kehrt langsamg zurück. Der vergangene Monat war sehr turbulent, nicht nur wegen der Verletzung, sondern auch wegen der World Relays in Japan, die mich viel Kraft gekostet haben. Ich habe meine Basis grundlegend neu aufgebaut und bin zuversichtlich, dass ich langsam aber sicher in Form komme.

Was hast du dir für die Athletissima vorgenommen?

Ich will mich mit den Weltbesten über 400 m Hürden messen und versuchen, eine neue persönliche Saisonbestzeit zu laufen.

Profitierst du in Lausanne von einem Heimvorteil?

Es ist auf jeden Fall ein Vorteil, vor heimischem Publikum im Stadion La Pontaise laufen zu dürfen. Da fühle ich mich richtiggehend getragen, das ist ein tolles Gefühl!

Mit welchen SPONSER-Produkten gehst du in den Wettkampf?

Vor dem Rennen nehme ich einen ACTIVATOR, um 100% bereit zu sein. Danach fülle ich meine Speicher mit einem feinen PRO RECOVERY Mango-Shake auf, ein Gedicht!

Passende Produkte

Activator
Activator Kurzinfo
EUR CHF 0.00
  • Neu in zwei Aromen/Varianten: - Coffe mit 100 mg Koffein, Fruitmix mit 200 mg Koffein
  • Koffein trägt zu einer Steigerung der Ausdauerleistung bei
  • Hilft die Konzentration und Aufmerksamkeit (Fokus) zu verbessern
  • Auch als "kalter Espresso"" geeignet"
Pro Recovery
Pro Recovery Kurzinfo
EUR CHF 0.00
  • Protein-Kohlenhydratshake zur Regeneration nach körperlicher Aktivität
  • 20 g hochwertiges Protein pro Portion
  • einzigartige Kombination aus 8 Proteinkomponenten